Aug 15 2018

Zweimal gut gekämpft und doch knapp verloren

Der jährliche Freundschaftswettkampf mit benachbarten Golfclubs führte uns dieses Jahr zunächst nach Wissmannshof (18.7.) und dann nach Wilhelmshöhe(1.8.). Wie üblich wurde jeweils vorgabenwirksam nach Stableford gespielt. Trockene und harte Böden machte es den präzisen Spielern leichter. Wer gerade schlagen konnte, ohne Rough oder Aus  zu tangieren, war klar im Vorteil mit sonst kaum erreichten Weiten. Problematisch blieben aber dann immer noch die vielen, vielen Bunker in Wissmannshof und die Baustellen in Wilhelmshöhe. Insgesamt wurde dennoch sehr gut gespielt.  Es gab einige Unterspielungen, auch auf Seiten der EHG.

Ob und wer den jeweiligen Pokal für ein Jahr beherbergen darf, errechnete sich aus dem Gesamtnetto geteilt durch Anzahl der Spieler. Die Männer der EHG erreichten dabei jeweils knapp 30 durchschnittliche Nettopunkte, mussten sich aber den Gastgebern leider knapp geschlagen geben. So bleibt die Hoffnung auf das nächste Jahr, dann haben wir nämlich Heimvorteil.

Für die freundliche Aufnahme und die hervorragende Bewirtung in beiden Clubs bedanken wir uns recht herzlich.