Jun 21 2016

Juni Cup 2016

Zwei Tage vor dem offiziellen Sommerbeginn 2016 versuchten am 19.06. insgesamt 47 Teilnehmer beim Juni –Cup ihr Handicap zu verbessern. Bei leider nur wenig sommerlichen Wetterbedingungen und tückischen Roughs stellte dies auf dem ansonsten gut spielbaren Escheberger Platz an diesem Tag eine echte Herausforderung dar. K. Neill war als Starter und Spielleiter für den zügigen Turnierablauf verantwortlich und die Gastronomie mit Wolfgang Titel sorgte umfassend für die entsprechende energetische Unterstützung in der Halfway-Pause und nach dem Spiel.

Mit 39 erspielten Stablefordpunkten konnten die Sieger in den Nettoklassen B (V.Lienhop) und C (A. Riehl) ihr Handicap jeweils deutlich verbessern. Die Bruttosieger A. Neill bei den Damen und H. Peckmann bei den Herren  zeigten sich von der Turnierstimmung und dem Ablauf beeindruckt und brachten das auch in ihren Ausführungen zum Ausdruck. Präsident M.Spallek versprach, sich für den Juli-Cup um besseres Wetter mit mehr Sommerfeeling zu bemühen, obwohl es bei diesem Turnier dem Clubvorstand schon gelungen war, durch intensives Wolkenschieben Regen weitestgehend zu vermeiden.