Sep 25 2019

Präsidenten Cup 15.09.19

Die Voller Vorfreude auf ein Turnier der besonderen Art trafen sich die Escheberger Golferinnen und Golfer am 15.09.2019 zum diesjährigen Präsidenten Cup. Gespielt wurde ein nicht vorgabewirksames Blind Hole Turnier. Hierbei wurden alle 18 Löcher nach Stableford gespielt, es kamen aber nur nachträglich 9 Löcher davon in die Wertung. Nach der Runde wusste also kein Spieler, ob er oder sie „in den Preisen“ war.

Der Präsident Dr. Michael Spallek, der sein Turnier in vielen Details vorbereitet hatte, „engagierte“ zur Auslosung seine 3-jährige Enkeltochter Neela als Glücksfee. Neela genoss ihren Auftritt vor den Mitgliedern, zog voller Freude die 9 Lose mit den in die Wertung kommenden Löchern und las die Bahnen laut rufend vor. Ein kleines Highlight für die Spieler, die damit schon ein bisschen auf ihr Ergebnis vorbereitet wurden.

In der Netto Klasse B eroberte Lothar Scheffel den 3. Platz mit 19 Nettopunkten im Stechen direkt hinter Dr. Matthias Buch mit ebenfalls 19 Nettopunkten, der Platz 2 belegte. Den 1. Platz sicherte sich Helga Ewald mit 20 Nettopunkten.

In der Netto Klasse A erreichte Olaf Wünsch den 3. Platz mit 15 Nettopunkten im Stechen hinter Anneli Hofeditz-Neill, die ebenfalls 15 Nettopunkte erspielte. Den Platz 1 eroberte Kevin Neill mit 18 Nettopunkten.

Das erste Brutto bei den Damen gewann Annika Kehr, die 8 Bruttopunkte im Blind Hole verzeichnen konnte, sowie bei den Herren Matthias Pflüger, der 12 Bruttopunkte erzielte.
Es gab natürlich auch Spezialpreise und Sonderwertungen. Neben den immer wieder herausfordernden Kategorien „Nearest to the Pin“ und“ Longest Drive“ wurde erstmals auch ein Preis für die „Lucky Looser“ ermittelt für den jeweils Vorletzten in den Nettoklassen. Eine lustige Aktion, die für Überraschung bei den Preisträgern und schmunzelnde Gesichter bei den Mitgliedern sorgte.

Den Nearest to the Pin-Preis der Herren an Bahn 17 gewann Matthias Pflüger; bei den Damen überzeugte dort Christa Lotter.

Den Longest Drive der Herren auf Bahn 18 erreichten Peter-Ray Chapman und bei den Damen Anneli Hofeditz-Neill.

Nochmals an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Sieger !

Der Wanderpokal für das Beste Netto klassenübergreifend wurde allerdings als einziger Preis über die kompletten 18 Loch ausgewertet. Dr. Matthias Buch erzielte quasi als Newcomer 39 Nettopunkte und durfte den Wanderpokal voller Freude mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren hier ganz besonders…

Abgerundet wurde dieser Turniertag von einem schmackhaften Buffet, zubereitet von Familie Kehr. Rundum war es ein toller Turniertag in entspannter Atmosphäre und bei lockerer Stimmung mit viel Lachen und Unterhaltungen. Wir hoffen, der Präsidenten Cup 2020 wird mindestens genauso schön 🙂