Sep 07 2017

Fahrt ins Blaue am 6.9.2017

Treffpunkt der diesjährigen Fahrt ins Blaue war der Lohfeldener Rüssel. Obwohl weitläufig und unübersichtlich, fanden sich 30 Escheberger Herrengolfer rechtzeitig ein, sodass der Bus um 7:30 Uhr starten konnte. Auch als der Bus in Richtung Norden fuhr, konnte niemand das Ziel frühzeitig erraten. Erschwert wurde die Raterei durch ein geschicktes Manöver des Busfahrers, denn er fuhr in Höhe eines Hinweisschildes „Golfplatz“ auf einsamen Wegen tief in den Wald hinein. Aber wo war der Platz? Erst nach einem spektakulären Wendemanöver, unter Zuhilfenahme mehrerer EHGler, fuhr der Bus dann in Richtung Golfplatz: Golfclub Rittergut Rothenberger Haus in der Nähe von Duderstadt.

Ein Platz mit breiten Fairways und altem Baumbestand, auf dem nun ein Florida-Scramble gespielt wurde. Trotz mehrer kleiner Regenschauern  gab es gute Ergebnisse.

Die waren aber bei schmackhaftem Essen und tollen Preise für die etwas Erfolgreicheren (gestiftet von Herbert Appel)eigentlich Nebensache.

Ein besonderer Dank gilt wieder Reinfried Reiser, der zum wiederholten Male den richtigen Platz, eine hervorragende Verköstigung und eine fast reibungslose Beförderung organisiert hatte. Und damit nicht genug, er sorgte mit seiner Einladung auch noch dafür, dass kein Spieler durstig nach Hause fahren musste.

Herzlichen Dank dafür.

Die Preise erhielten:

1. Steven Iluk, Dieter Dams, Peter Weber mit 56 Netto
  2. Günter Fleck, Dieter Lange, Dr. Michael Herrmann, Wilfried Siebert mit 56 Netto
  3. Claus Juch, Rudolf Lotter, Michael Schmidt, Suitbert Dobiesz mit 55 Netto

Longest Drive gewann Steven Iluk