Aug 24 2018

EHG-Freundschaftsspiel in Bad Arolsen 2018

Auch in diesem Jahr mussten die Escheberger Herrengolfer feststellen, dass der sehr gut gepflegte   9-Lochplatz in Bad Arolsen mit seinen kurzen Bahnen für Gäste doch recht schwer zu spielen ist. Immerhin konnten aber dieses Mal  zwei der 27 Escheberger ihr Handicap verbessern: Peter Rust (neues Hcp 18,3) und Dieter Krause (neues Hcp 24,7).

Trotz dieser Erfolge ging der seit langem beliebte Vergleichskampf zwischen unseren beiden Clubs in diesem Jahr zu Gunsten der Gastgeber aus, obwohl die Männer der EHG mit durchschnittlich 29,9 Nettopunkten ein sehr gutes Ergebis erzielten.

Besonders erwähnenswert sind die 31 Bruttopunkte von Sebastian Josephy (Bad Arolsen) und sein Hole-in-One an Bahn 9.

Ein schmackhaftes Buffet und die Siegerehrung der beiden Mens-Captains rundeten die gelungene  Begegnung ab.

Bruttosieger GC Bad Arolsen:  Sebastian Josephy        31 Brutto

Bruttosieger GC Escheberg    :  Dr. Wolfgang Ohlenmacher 20 Brutto