Aug 26 2016

Ladies in White

Die Waschmittelwerbung hätte ihre Freude an den Ladies in White gehabt, die an diesem Dienstag ihre Golfschläger in strahlend weißer Kleidung schwangen.

Ladies Captain Stefanie Schütz lud die Damen zum Picknick neben die neue Schutzhütte zwischen Bahn 14 und 15 ein. Hier wartete auf die Spielerinnen ein Grillbüffet, das unser Wirt auf die Wünsche der Damen abgestimmt hatte. Auch Kaffee und Kuchen fehlten nicht. Wer es bei großer Hitze hierher spielend geschafft hatte, der freute sich auf kalte Getränke – mit oder ohne Alkohol.

Obwohl alle Damen der Aufforderung sich hübsch zu machen nachgekommen waren, fiel eine Dame durch ihr besonders „stilvolles Outfit“ auf: Anneli Neill wurde durch die Jury auserkoren und erhielt ein kleines Präsent.

Sehr schnell verging der Nachmittag. Die Decken und Klappstühle wurden wieder eingepackt. Zuvor erklang jedoch noch das Escheberg Lied, zu dem Erika Alheid die Damen aufgefordert hatte. Von ihr hörten die Golferinnen auch noch, warum Golfspiel so wichtig für das „ Bindegewebe“ der Frau ist. Mit dieser Erkenntnis ging es dann zur Beendigung der Runde zum Abschlag der Bahn 15.

Ein schöner Golftag ging zu Ende.