Mai 15 2018

Teamspiele der EHG

Wegen der gerade aerifizierten Grüns waren in den letzten Wochen vorrangig Teamspiele angesagt. Dabei stellte sich heraus, dass auch die nicht vorgabenwirksamen Spiele spannend sein können. Mancher Spieler lernte den Platz beim Chapman Vierer am 2.5. aus ungewohnter Perspektive kennen. Denn nach dem zweiten Schlag wird der ausgewählte Ball abwechselnd weitergespielt. So muss der eine eventuell die Fehlschläge des anderen Spielers ausbügeln. Und das sehr häufig von einer ungewohnten Stelle. Das ist gar nicht so einfach, da braucht man starke Nerven!!
Bestes Golfwetter bildete dann den äußeren Rahmen für einen Bestball am 9.5. Bei dieser Spielart bilden auch zwei Spieler ein Team. Beide spielen ihren Ball bis ins Loch, gewertet wird dann das bessere Nettoergebnis im Team. Die Escheberger Herrengolfer gaben ihr Bestes und waren letztlich mit ihren Ergebnissen zufrieden.
Preise wurden anschließend reichlich verteilt, genannt seien hier aber nur die jeweiligen Bruttosieger:
Bruttosieger Chapman Vierer: Peter-Ray Chapman und Richard Taylor (Gast) mit 26 Brutto
Bruttosieger Bestball: Peter-Ray Chapman und Brian Mills mit 27 Brutto