Sep 20 2018

September Cup 16.09.18

Bei milden Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein trafen sich die Escheberger Golferinnen und Golfer zum September Cup, der vorletzte Monatscup der jetzigen Saison. Endzeitstimmung war jedoch nicht zu spüren und so stand der erste Flight um 10.00 Uhr am Abschlag. Gespielt wurde ein vorgabewirksames  Einzel Turnier mit Stableford Wertung und so konnte der ein oder andere Spieler noch die Möglichkeit nutzen, sein Handicap zu verbessern.

In der Vorgabenklasse B sicherte sich Heike Rohloff-Soose den 3. Platz mit 38 Nettopunkten, hinter Martha Arnold mit 39 Nettopunkten. Den ersten Platz entschied Rita Peckmann eindeutig für sich mit 42 Nettopunkten.

In der Vorgabenklasse A belegte Martina Spallek mit 38 Nettopunkten Platz 3, Stefani Schütz erzielte 40 Nettopunkte und belegte somit Platz  2 und den 1. Platz mit 42 Nettopunkten sicherte sich Heinz Peckmann.

Diana Wiegand hat mit 22 Bruttopunkten den Bruttopreis der Damen gewonnen, bei den Herren siegte Andreas Wiens mit 26 Bruttopunkten.

Bei der Siegerehrung wurde ausgelassen gejubelt, besonders da diesmal die beiden Erstplatzierungen in der jeweiligen Nettoklasse an ein Ehepaar gingen. Wir gratulieren dem Ehepaar Peckmann – und natürlich allen anderen Siegern. Ebenfalls gratulieren wir denjenigen, die sich unterspielen konnten und somit ihr Handicap verbessert haben. Es war ein gelungenes Clubturnier, dass Lust auf den nächsten Monatscup macht.