Apr 13 2017

Saisoneröffnung 2017

Ja ist denn schon Sommer ?

Bei Kaiserwetter folgten 125 Mitglieder des Golfclubs der Einladung des Vorstandes zur Saisoneröffnungsfeier, die erstmalig an Stelle des bisherigen Neujahrsempfanges trat. Nach der langen kalten Jahreszeit und der Nähe zur Saison sicher ein guter Zeitpunkt sich einmal persönlich wiederzusehen, Gespräche zu führen, Informationen aus erster Hand zu bekommen und das neue Golfjahr einzuläuten.

In der von Herrn Ralph Lohaus musikalisch begleiteten Saisoneröffnung gingen unser neuer Gastronom Axel Kehr mit einem gelungenen rustikalen nordhessischen Büffet und einer breiten Palette von Getränken sowie sein langjähriger Wegbegleiter aus der Bad Wildunger Zeit, unser neuer Pro Sascha Ludwig, mit guten Wünschen des Vorstandes an den Start.

Nach der Begrüßung und vielen aktuellen Informationen um das Clubgeschehen durch den Präsidenten, PD. Dr. Michael Spallek, gab Herr Sascha Ludwig den Gästen noch einen Einblick in seine Konzepte zum Training und Mitgliedergewinnung. Sein sympathischer Appell zur Wahrnehmung der Trainingsangebote wird bei den Mitgliedern bestimmt auf hohe Resonanz und Akzeptanz stoßen.

Als besonderes Highlight konnte der Präsident endlich die Platzeröffnung auf Sommergrüns verkünden. Er gab gleichzeitig seiner Hoffnung Ausdruck, dass weitere Platzpflegemaßnahmen und personelle Ausstattung der Betreibergesellschaft zeitnah zu turnierreifen Platzbedingungen führen werden.

Im Anschluss an die Saisoneröffnung nutzten bereits viele Mitglieder die Möglichkeit den Platz, wie in der vergangenen Saison gewohnt, auf 18 Löchern bespielen zu können.

Mit den besten Wünschen für eine schöne Golfzeit 2017 endete eine harmonische Saisoneröffnung, über deren Wiederholung im Jahr 2018 sicher nachgedacht werden wird.

Anregungen und Gedanken dazu sind sicher herzlich willkommen.

Dr. Wolfgang Ohlenmacher