Aug 24 2017

PRÄSIDENTENCUP 2017 20.08.2017

60 Teilnehmer folgten am Sonntag, den 20.08.2017 der Einladung des Clubpräsidenten Dr. Michael Spallek zum Präsidentencup 2017, bei fast idealen Wetterbedingungen nach den langen Regenperioden der Vorwochen.

Wie im Vorjahr fanden sich in der Audi BKK, der Schütte Haustechnik, der Möbelaufstellservice Böcke, der Medizintechnik Soose und Dr. Michael Spallek wieder zahlreiche Sponsoren für das Turnier. In Zweierteams wurde diesmal ein Texas-Scramle gespielt. Eine Besonderheit war dabei ein Mulliganpaket zur Ergebnisaufhellung.

Der geschickte Einsatz war eine echte Herausforderung. Umso überragender waren demzufolge die Ergebnisse der für den Turniersieg relevanten Nettopunkte.

In der Nettoklasse C gewannen Ralf Nierlein/Gesthimani Nierlein mit 60 Nettopunkten vor Frank Soose/Heike Rohloff-Soose mit 56 Nettopunkten und Frank Schwedes/Cornelia Schwedes mit 52 Nettopunkten.

In der Nettoklasse B reichten Claus Juch/Rene Backofen 57 Nettopunkten für den Sieg vor Lena Bollrath/Otto Bollrath mit 56 Nettopunkten und Arnd Ukleia/Silke Matheiowetz mit 52 Nettopunkten.

In der Nettoklasse A mussten 55 Nettopunkten von Annika Kehr/Philipp Hohmann erspielt werden, um das Turnier als Gesamtsieger vor Georg Roth/Sonja Wenzel mit ebenfalls 55 Nettopunkten und Fred Westphal/Uta Westphal zu gewinnen.

Die als viermal “Nearest to the pin” ausgespielten Spezialpreise in den Sonderwertungen nahmen Dr. Wolfgang Ohlenmacher, 2 x Christina Schmidt und Steven Iluk mit nach Hause.

Aufgestockt durch Dr. Michel Spallek war 1.900 Euro im Ergebnis die Spende der Teilnehmer am Präsidentencup für das soziale Engagement der Zirku Topia e.V., die ihre Projekte beispielhaft am Zirkus Buntmaus bei der Siegerehrung vorstellten.

Mit dem Buffet unseres Clubwirtes Axel Kehr und dem einen oder anderen Getränk nahm ein kurzweiliger Präsidentencup 2017 seinen gelungenen Abschluss.