Sep 25 2016

Präsidentencup 2016

Mehr als 70 Teilnehmer folgten am Sonntag, dem 18.9.2016 der Einladung des Clubpräsidenten Dr. Spallek zum Präsidentencup 2016 bei durchweg schönstem Herbstwetter trotz schlechter Prognose für den Nachmittag.

Unterstützt wurde der Präsidentencup in diesem Jahr von den Sponsoren Audi BKK, Café Lange, Getränke Kuhn, Golfanlagen GmbH, Golfclubrestaurant, Medizintechnik Soose, Möbelaufstellservice Böcke, Präventions- und Rehasportverein Baunatal, Schütte Haustechnik, Sparkassenversicherung und nicht zuletzt Dr. Spallek, der das Turnier im Vorfeld organisierte.

Ohne Pause wurde diesmal mit entsprechendem Lunchpaket von Jürgen Rehrmann vom Café Lange nach Ausgabe der liebevoll verpackten Teegeschenke zügig durchgespielt, so dass die Abendveranstaltung mit Buffet und Sektempfang pünktlich beginnen konnte. Diese wurde durch den Auftritt des Illusionisten Uwe Kramer aus Ahnatal, der die Gesellschaft mit verblüffenden Tricks erstaunte, kurzweilig untermalt.

Nach dem Essen ging es dann nicht mehr um große Illusionen, sondern um reale Ergebnisse. In der Siegerehrung bedankte sich Dr. Spallek noch einmal ausdrücklich bei den Sponsoren, der Gastronomie, seinen Vorstandskollegen und übergab die Preise im Brutto an Petra Pötter bei den Damen, im Brutto an Peter Ernst bei den Herren, im Netto bei den Damen in der Klasse A an Christiane Mohr, in der Klasse B an Verena Dobiesz, in der Klasse C an Heike Rohloff-Soose.

Bei den Herren im Netto gewannen in der Klasse A Peter Pawlenka, in der Klasse B Rudolf Lotter und den diesjährigen Wanderpokal des Präsidentencups für das insgesamt beste Nettoergebnis über alle Klassen in der Klasse C Ralf Nierlein.

Die Spezialpreise in den Sonderwertungen errangen im Nearest to the pin bei den Damen Petra Pötter, bei den Herren Frank Soose, im Longest Drive Lena Bollrath bei den Damen und Dr. Wolfgang Ohlenmacher bei den Herren. Dieser bedankte sich anschließend nach den Bruttoreden der Sieger mit Übergabe eines Präsentes im Namen des Vorstandes bei Dr. Michael Spallek für seinen geleisteten, unermüdlichen Einsatz als Präsident im vergangenen Jahr.

Mit der Hoffnung auf eine Wiederholung des rundum gelungenen Präsidentencups 2016 auch im nächsten Jahr endete die Veranstaltung.

Dr. Wolfgang Ohlenmacher