Petra Pötter ist Deutsche Meisterin der Linkshänder

Petra Pötter mit der Vorjahressiegerin

Petra Pötter hat mit einer spielstarken zweiten Runde auf dem sehr anspruchsvollen Golfplatz in Fahrenbach/Bayern am 09. und 10.Juni die 19. Deutsche offene nationale Linkshandmeisterschaft der Damen für sich entscheiden können. Nach einer Unterbrechung  wegen starker Gewitterschauer lag  Pötter nach dem 1. Turniertag schon 4 Schläge hinter der führenden Titelverteidigerin Claudia Busbach.  Nach einer nervenstarken Aufholjagd am zweiten Tag gelang es ihr, mit präzisem Spiel ab dem 11. Loch einen mittlerweile auf 7 Schläge angewachsenen Rückstand nach und nach wettzumachen. Ihre Konkurrentinnen wurden dabei zunehmend nervöser und  Pötter ging mit nur einem Schlag Führung auf den Abschlag für das letzte Loch. In einem spannenden Putt-Finish auf dem sehr schweren 18. Grün gelang es ihr dennoch, diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen und den Deutschen Meistertitel der Linkshänderinnen nebst Pokal nach Escheberg zu holen.