Okt 12 2015

Newcomer Cup am 10.10.2015

Mitten in der farbenfrohen Herbstlandschaft der Golfanlage in Escheberg, bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein fand unser letzter Newcomer Cup in diesem Jahr statt.

Das Teilnehmerfeld bestand zur Hälfte aus echten Newcomern, die ihr erstes Turnier spielten und aus Spielern mit einem Hcp > 30. Damit der unvermeidliche Stress im Wettspiel erträglich bleibt, haben auch einige routinierte und turniererfahrene SpielerInnen teilgenommen, die unsere Newcomer im Turnierspielen bestmöglich unterstützt haben.

Gespielt wurde vorgabewiksam nach Stableford über 9-Loch um die besten drei Netto-Ergebnisse. Vorbereitet waren der Jahreszeit entsprechende und herbstlich dekorierte Preise für einen gemütlichen Abend zu zweit.

Wir freuen uns daher sehr, dass der erste und zweite Platz an das Ehepaar Heike Rohloff-Soose (2. Platz, 16 Nettopunkte) und Frank Soose (1. Platz, 19 Nettopunkte) vergeben werden konnte, die sich nach der Siegerehrung umgehend die Planung des gemütlichen Teils in Angriff genommen haben. 3. Sieger wurde Heinz Führer mit erspielten 15 Nettopunkte.