Mitgliederinformation Frühjahr 2016

29. Februar 2016

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

die Tage werden wieder länger und auch die Vorfreude auf die kommende Golfsaison wird intensiver, wenngleich auch das Wetter derzeit noch nicht so richtig mitspielt. Auch unser Platz ist weiterhin wegen Nässe und Nachtfrost geschlossen, wie so viele andere in Hessen und der Bundesrepublik. Wir stehen nach wie vor in enger Abstimmung mit der GmbH, um sobald witterungstechnisch möglich den Platz auch wieder zu öffnen.

Da wir die Mitgliederversammlung 2016 voraussichtlich erst im April durchführen, will ich Sie auf diesem Wege heute zum Ende Februar über die aktuellen Entwicklungen im Club und auf der Anlage während der Winterzeit informieren.

Viele von Ihnen konnten schon beim Neujahrsempfang einen ersten Eindruck von der Zusammenlegung des Clubsekretariates mit dem Betreiberbüro bekommen. Mittlerweile sind die Umbauaktivitäten zu dieser Bürogemeinschaft nahezu abgeschlossen und auch die Technik ist funktionsfähig. Frau Führer hat uns bei diesen organisatorischen Veränderungen sehr intensiv und mit vielen konstruktiven Vorschlägen unterstützt, wofür wir ihr sehr dankbar sind. Sie hat aber bereits zum 1. Februar eine hauptberufliche Tätigkeit aufgenommen und steht uns daher für die kommende Saison nicht mehr im Sekretariat zur Verfügung.

Mit der Einstellung von Frau Alexandra Losew ab 01.03.16 im Clubsekretariat sind wir aber gemeinsam mit der Betreiber-GmbH in der Lage, den Vorstellungen einer zentralen Ansprechadresse für alle unsere Mitglieder wie auch für die Gäste nachzukommen. Das Büro soll in der Saison täglich  besetzt werden und möglichst für alle Anliegen den richtigen Anlaufpunkt darstellen.

Zwecks Aufbau einer effektiven Jugend- und Nachwuchsarbeit will uns Frau Uta Westphal unterstützen und stellt sich bei der Mitgliederversammlung zur Wahl für das Amt des Jugendwartes. Unser Schatzmeister Günter Kuhn, der uns in der Anlaufphase unserer Vorstandsarbeit mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen sehr intensiv unterstützt hat, hat im Januar nach seiner erfolgreichen Anschubarbeit sein Amt niedergelegt. Zwischenzeitlich konnten wir Frau Christina Schmidt zur  Unterstützung des Vorstandes in den Finanzangelegenheiten gewinnen. Auch sie wird sich bei der kommenden Mitgliederversammlung  zur Wahl stellen als Schatzmeister.

Es gibt auch einen neuen Golf-Pro!  Die GmbH hat ab sofort den PGA-Pro Paul Sahm  verpflichtet, der bislang im GC Waldeck tätig war. Er wird uns allen sowohl  individuell wie auch für das Training der Mannschaften  zur Verfügung stehen. Auch die Jugendarbeit sowie die dringend notwendige Mitgliederwerbung werden wir mit ihm in Angriff nehmen. Paul Sahm bringt nicht nur viel persönliche Lehrerfahrung mit, sondern wird auch mit technisch-analytischem Equipment die Golfschulungen erweitern. Lassen Sie sich überraschen !

Nur zur Nachfolge der Fam. Knoll in der Gastronomie gibt es derzeit noch keinen abschließenden Erfolg zu berichten. Seien Sie aber versichert, dass die allerhöchste Priorität der GmbH auf dieser Suche liegt.

Zum Schluss gestatten Sie mir noch eine persönliche Bitte. Wir haben nach einer allgemeinen Information Anfang Februar die Mitgliedsbeiträge sowohl  per Lastschriften eingezogen wie auch den überweisenden Mitgliedern in Rechnung gestellt. Leider sind neben Lastschriftrückläufern aufgrund fehlerhafter Kontoangaben auch einige wenige Lastschriften trotz korrektem Mitgliederstatus ohne Angabe von Gründen zurückgeholt worden. Gleichzeitig müssen wir feststellen, dass die Überweisungen der fälligen Mitgliedsbeiträge ebenfalls noch nicht vollständig erfolgt sind.  Wie Sie alle wissen, sind wir als Vorstand in Vertretung aller Clubmitglieder zum 15.02. des Jahres gegenüber der Betreiber-GmbH mit einer ersten Teilüberweisung des GmbH-Anteils an den Beiträgen gemäß Nutzungsvertrag leistungspflichtig. Und auch die Verbandsbeiträge werden in den nächsten Tagen fällig.

Wir möchten die noch säumigen Zahler daher dringend bitten, jetzt zeitnah ihren Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Ohne Beitragsnachweis wird unsererseits kein aktueller Clubausweis zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird es in diesem Jahr erstmals auch Jahresanhänger (Bag-Tags) geben, so dass auch die Betreiber-GmbH die aktuelle Spielberechtigung des Mitgliedes auf unserem Platz problemlos überprüfen kann. Auch zum Erhalt des Bag-Tags ist natürlich der Eingang des zu zahlenden Mitgliedsbeitrages erforderlich.

Wir empfehlen Ihnen daher, durch den Nachweis Ihrer Verpflichtungen als Mitglied im GC Zierenberg – Gut Escheberg jeglichen unnötigen Ärger zu vermeiden und sich lieber voll auf die kommende Golfsaison zu freuen. Der Turnierkalender ist fast fertiggestellt und bietet für jeden sportlichen Ehrgeiz attraktive Angebote.

Ihr PD Dr. M.Spallek
-Präsident-