Mitgliederinformation Neujahr 2017

„Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt ?
Es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben!“     –   Fred Couples

Escheberg, im Januar 2017

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

das neue Jahr hat begonnen und der Vorstand wünscht Ihnen für 2017 viele erholsame Stunden und nur erfreuliche Golfspiele und Turnierergebnisse auf der Golfanlage in Escheberg.

Wie Sie vielleicht schon wissen, haben wir ab April nicht nur eine neue Gastronomie, sondern mit Sascha Ludwig auch wieder einen erfahrenen Golf-Pro zur Verfügung. Insofern sollten Sie das Eingangszitat von Fred Couples nicht allzu ernst nehmen. Wir alle werden als Club und auch als Mitglieder davon profitieren, wenn sowohl das Clubrestaurant als auch die Golfschule von uns allen intensiv in Anspruch genommen werden.

Möglicherweise vermissen Sie in diesem Jahr eine Einladung zum Neujahrsempfang. Das hängt mit den Planungen für die neue Gastronomie zusammen, die momentan noch nicht zur Verfügung steht. Der Vorstand hat sich daher entschieden, statt eines Neujahrsempfangs in diesem Jahr einen „Saisoneröffnungs-Frühschoppen“ zu organisieren. Wir sind bereits in der Planung dieser Veranstaltung und Sie alle werden dann ausreichend Gelegenheit haben, sowohl den Pro als auch unseren neuen Wirt Axel Kehr kennenzulernen. Der konkrete Termin wird vermutlich Anfang / Mitte April sein und wird zusammen mit dem Programm der Veranstaltung rechtzeitig bekanntgegeben.

Mit dem Start ins neue Jahr stehen auch die Rechnungen und Lastschrifteinzüge für die Mitgliedsbeiträge auf der Arbeitsliste des Vorstandes. Der Fälligkeitstermin ist laut Satzung der 15.Januar und wir werden daher in den nächsten Tagen aktiv werden. Bitte sorgen Sie noch im Januar für eine ausreichende Kontodeckung bzw. für eine rasche Begleichung der Rechnungen, um unnötige Nachfragen oder Zusatzkosten zu vermeiden. Sie unterstützen damit unsere Verwaltungsarbeit im Vorstand und erleichtern auch die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der Betreibergesellschaft.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, wir alle freuen uns auf die bevorstehende Golfsaison 2017 und die meisten von uns würden sich schon jetzt zu Neujahr wünschen, dass es bald losgeht. Aber da Golf zu den neudeutsch sogenannten „Out-Door-Sportarten“ gehört, müssen wir uns leider noch gedulden, bis Witterung und Temperaturen die notwendigen Platzvorbereitungen für die Umstellung auf den Sommerspielbetrieb ermöglichen. Aber vielleicht wird das ja diesmal schon im März möglich sein?

Mit ganz herzlichen Grüßen

Ihr PD Dr. M. Spallek