Mai 04 2023

Maibaumaufstellung

Am 1. Mai war es wieder soweit. Der Maibaum auf unserem Golfplatz in Escheberg sollte traditionell bis 12:00 Uhr stehen.

Zu den Vorbereitungen zählte natürlich auch das Kranzbinden. Tannenzweige wurden besorgt, geschnitten, gewickelt und mit Bändern geschmückt. Diese Arbeiten wurden von Escheberger Golferinnen verrichtet. Dafür vielen Dank an alle.

Am 1. Mai brachten morgens einige Männer der EHG Gruppe den Stamm mit Kranz in Stellung. Dann kam der Radlader und die knifflige Zentimeter-Arbeit begann.

Aber man machte das ja nicht zum ersten Mal und kurz nach 11 Uhr stand der Baum in voller Pracht.

Nach anerkennendem Beifall konnte endlich gesungen werden. Auch dies traditionell mit dem in Escheberg komponierten Lied „Der Mai ist gekommen“.

Im Anschluss machten sich die Teilnehmer des 1. Mai Turniers auf den Weg zum Golfen.

Besonders freuen wir uns, dass wieder viele Nichtgolfer, wie Wanderer und Radfahrer, den Weg zum Golfplatz als Abschluss oder zum Pausieren fanden.

Insgesamt ein sehr gelungener Tag der Arbeit.