Juni Cup am 17.06.2018

Voller Vorfreude auf das 1. WM Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Nachmittag, fand der diesjährige Juni Cup auf dem Escheberger Golfplatz statt. Der erste Flight startete bereits um 9 Uhr damit auch ja niemand den Anpfiff verpassen würde.

Vorerst wurde sich aber auf das vorgabewirksame Einzel Stableford Turnier konzentriert. In der Vorgabenklasse B sicherte sich Monika Krug den 3. Platz mit 32 Nettopunkten, hinter Dieter Lange mit 35 Nettopunkten. Den ersten Platz entschied Lothar Helk für sich mit 39 Nettopunkten. In der Vorgabenklasse A belegte Gerit Schütz mit 33 Nettopunkten Platz 3, Frank Soose erzielte ebenfalls 33 Nettopunkte und belegte Platz  2 und den 1. Platz mit 35 Nettopunkten sicherte sich Olaf Wünsch.

In der Bruttowertung der Damen konnte Stefanie Schütz mit 37 Bruttopunkten den Sieg erobern, bei den Herren siegte Peter Ernst mit 29 Bruttopunkten.

Im Anschluss an die Siegerehrung war auch schon Zeit für die Fußballbegeisterten ihren Platz vorm Bildschirm im Clubrestaurant zu sichern. Der Clubwirt Axel Kehr versprach ein Freigetränk pro Tor der Deutschen und sorgte damit für einen runden Abschluss des Tages.