Jul 07 2016

Juli Cup 2016

Einen sonnigen Sonntag, unterbrochen von nur einem kurzen heftigen Regenschauer, verbrachten am ersten Juliwochenende insgesamt 53 Golferinnen und Golfer auf der Anlage in Escheberg.

 

Bei guten Platz- und Wettkampfbedingungen gab es neben den herausragenden Brutto-Gewinnern Diana Wiegand mit 26 Punkten und Andreas Wiens mit 32 Punkten insgesamt immerhin 8 Handicap-Unterspielungen. Alle SpielerInnen auf den drei vorderen Plätzen in der Nettoklasse C, die Peter Henkel mit 41 Punkte gewann, konnten sich unterspielen. In der Nettoklasse B lag Olaf Wünsch nach Stechen auf dem ersten Platz vor Dieter Dams (jeweils 37 Nettopunkte). Und aufgrund des Doppelpreisausschluss Brutto vor Netto konnte sich in der Nettoklasse A diesmal Frank Orschulok mit 39 Nettopunkten durchsetzen.

 

Erstmals in dieser Saison wurden auch die vorgabewirksamen 18 Loch zugunsten eines schmackhaften Grillbuffets nach der Runde ohne Halfway-Pause nach den ersten 9 Loch durchgespielt. Dies fand nicht nur bei Vorstand und Spielführer, sondern bei allen Golferinnen und Golfern großen Zuspruch aufgrund einer deutlich kürzeren Spielzeit und wird daher mit hoher Sicherheit wiederholt werden. Das herrliche Wetter und die hervorragend von der Gastronomie unter W. Titel zubereiteten Grillspezialitäten mit wohltemperierten Getränken trugen zudem ihren Teil zu einem rundum gelungenen Turnier bei. Das wird ein großer Ansporn sein für unsere Mitglieder, sich auch bei den noch kommenden Turnieren wieder zu beteiligen.



Zurück