Jahresrückblick 1. Mannschaft GC Zierenberg Gut Escheberg

Sehr erfolgreich verlief die Saison 2018 für die Erste Mannschaft. Am Hessenliga Wochenende 22.9./23.09.2018 wurde in allen teilnehmenden Clubs gleichzeitig ein Matchplay-Wettspiel ausgetragen. Eine Liga besteht aus vier Mannschaften, die an den beiden Tagen jeweils 4 Vierer und 8 Einzel Lochwettspiele ausspielten. Am 1. Tag spielte unsere Mannschaft im Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe gegen Golfclub Lauterbach, am Vormittag wurden die 4 Vierer Matches mit 3 Siegen und 1 unentschieden absolviert. Nachmittags wurden die 8 Einzel ausgetragen. Das Spiel wurde erfolgreich abgeschlossen mit 9,5:2,5. Damit stand die Mannschaft im Finale am Sonntag gegen Golfclub Eschenrod.

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde vom HGV für den nächsten Spieltag vorgegeben, dass bereits am Vormittag die Einzel Matches ausgespielt wurden und, wenn nötig, am Nachmittag die 4 Vierer, sofern das Wetter dies noch zulassen würde. Da alle 8 Einzel Matches erfolgreich gewonnen wurden und unsere Mannschaft somit den Sieg schon fest errungen hatte, konnte auf die Nachmittags-Vierer verzichtet werden und die Mannschaft bei zunehmendem Sturm und Regen gemütlich im Clubhaus ihren Aufstieg feiern.

Es spielten Brian Mills (Cap.), Andreas Wiens, Peter-Ray Chapman, Uwe Sommerlade, Dieter Weingarten, Peter Ernst, Fred Westphal, Torsten Waskow und Frank Soose.

Mit diesem erfolgreichen Wochenende scheidet der bisherige Mannschaftskapitän Brian Mills aus und übergibt sein Amt ab der kommenden Saison 2019 an Rolf Roßbach. Selbstverständlich bleibt Brian Mills jedoch als wertvoller Spieler der Mannschaft erhalten.