Aug 22 2018

HGV Jugendchallenge im Golfclub Zierenberg Gut Escheberg am 19. August

Am vergangenen Sonntag, den 19.08.2018, wurde unser heimischer Platz Austragungsort der HGV Jugendchallenge. In insgesamt drei einzelnen Turnieren spielten insgesamt 31 Kinder bei bestem Wetter um die begehrten Preise. Den Auftakt in die Jugendchallenge gaben die Jugendlichen der Altersklasse 12 – 18 im 18-Loch-Turnier. Gespielt wurde im bekannten Zählspielformat unter Auslobung der bekannten Sonderwertungen „Nearest-to-the-Pin“ und „Longest Drive“. Die Netto-Wertung gewann Moritz Jungermann, gefolgt von Jan Wiegartz auf dem 2. Platz und Paulina Hoffmann auf dem 3. Platz. Die Brutto-Wertung der Jungen wurde, beinahe in gewohnter Weise, vom Gudensberger Andre Ziegler dominiert, der mit 82 Schlägen bei fordernden Bedingungen eine herausragende Runde spielte. Die Brutto-Wertung der Mädchen gewann Paula Charlotte Lohstöter mit insgesamt 99 Schlägen.  
Nach dem 18-Loch-Turnier starteten insgesamt 12 Teilnehmer, ebenfalls im Zählspielformat, auf die vorderen neun Loch unseres Platzes. In der Konkurrenz setzte sich Kerstin Hochhuth mit insgesamt 26 Nettopunkten durch. Darauf folgte Tim Louis Nähler auf dem 2. Nettoplatz und Victoria Marie Itter auf dem 3. Nettoplatz. 
Abschließend starteten die „Youngster“ in den Altersklassen AK7, AK8, AK9, AK10 und AK11 in der sogenannten First-Drive-Challenge. Insgesamt traten hier 8 Kinder an. Das Turnier ist ein besonderes Format der HGV Jugendchallenge und dient dazu, die Kinder langsam an das Golfspiel heranzuführen. Entgegen der klassischen Abschläge starten die First-Drive-Kids auf jeder Bahn 200 Meter vor dem Grün und können so erste Erfahrungen auf dem Golfplatz sammeln. In den unterschiedlichen Altersklassen blieb kein Kind ohne Preis. Besonders erwähnenswert ist hierbei der „Gesamtsieg“ der First-Drive-Kids, den unser Clubjunior Roman Toparkus für sich beanspruchen konnte. 
Somit fand ein aufregender, sportlich fordernder Tag mit jeder Menge an Preisen und Urkunden auf der Terrasse ein schönes Ende …  

Wir bedanken uns abschließend noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern und Förderern, die den Tag durch ihr Engagement erst möglich gemacht haben. 



Zurück