Aug 24 2021

HGV Jubiläumstrophy 50+1 am 22.08.2021

Da Corona-bedingt das Turnier anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des hessischen Golfverbandes im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, freuten wir uns umso mehr, dass in diesem Jahr ein Nachholtermin gefunden wurde.
Am Sonntag, den 22.08.2021 fand das Jubiläumsturnier nun mit dem Namen „50+1“ statt. Gespielt wurde ein handicaprelevantes Einzel Zählspiel mit Stableford Wertung über 9 Loch.
Der HGV sponsorte nicht nur die Preise in der Nettowertung für Damen und Herren jeweils Platz 1-3 sondern auch Tee-Geschenke bestehend aus einem hübschen Beutelchen mit HGV Logo mit Golfbällen, Ballmarker und Pitchgabel darin.
Die 1. Nettosieger werden zum Finale in den Frankfurter Golfclub am 18.09.2021 eingeladen.
Bettina Tecklenburg belegte Platz 3 mit 21 Nettopunkten, Susanne Knab freute sich über Platz 2 mit ebenfalls 21 Nettopunkten und Yunjin Choi überzeugt mit 22 Nettopunkten und belegte somit Platz 1. Auch die Wertung des Nearest to the Pin erspielte sie mit 7,25 m.
Bei den Herren erspielte Henrik Fey 20 Nettopunkte auf Platz 3 hinter Carsten Rudolph, der mit 21 Nettopunkten Platz 2 belegte. Der Sieger Peter Ernst darf sich nun aufs Finale freuen mit ebenfalls 21 Nettopunkten und den Ball legte auch er beim Nearest to the Pin in 5,58 m Entfernung.
Auch beim Wetter hatten wir in Escheberg großes Glück. Nachdem es während des Turniers trocken und sonnig blieb, zog sich der Himmel allerdings bei der Siegerehrung immer mehr zu. Und pünktlich zum Siegerfoto im Anschluss an die Siegerehrung kam der Blitz nicht nur aus der Kamera sondern auch am Himmel mit einem ordentlichen Regenguss und der Turniertag ging mit Applaus der Teilnehmer und lautem Gedonnere zu Ende..
Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich allen Siegern und bedanken uns für die rege Teilnahme am Turnier und wünschen den Siegern ganz viel Spaß und schönes Spiel in Frankfurt beim Finale.