Apr 20 2015

Frühlings Cup

 

Praktisch mit dem Frühlings Cup wurde auf der Escheberger Anlage die Golfsaison eröffnet.

Nach langer Winterpause konnten die Golferinnen und Golfer endlich wieder abschlagen, driven, die Sommergrüns anpeilen, pitchen, chippen und putten.

 

Das ließen sich bei schönstem Golfwetter über achtzig Teilnehmer

des Frühlings Cups nicht entgehen.

Jetzt konnte sich jeder über schöne Schläge, Annäherungen und Putts freuen oder ab und zu auch mal richtig ärgern. Aber so ist Golf.

 

Gespielt wurde ein Chapman Vierer mit Wertung nach Stableford und wer vorne mit dabei sein wollte, musste sich konzentrieren und schon sehr gut spielen.

 

Aus drei HCP- Klassen wurden nach Spielende die Sieger ermittelt. Präsident Hans-Jürgen Eskuche und seine beiden Assistentinnen gratulierten den Gewinnern ganz herzlich.

 

Bruttosieger:

  1. Petra Pötter und Dr. Wolfgang Ohlenmacher – 28 Brutopunkte

 

Netto Klasse A:

  1. Georg Roth und Sonja Wenzel – 41 Nettopunkte
  2. Ute und Ulrich Hermsdorf – 41 Nettopunkte
  3. Stefani und Gerrit Schütz – 38 Nettopunkte

 

Netto Klasse B:

  1. Philip Hohmann und Steven Illuk – 50 Nettopunkte
  2. Ute Vehrs-Schmidt und Michael Schmidt – 36 Nettopunkte
  3. Rita und Heinz Peckmann – 34 Nettopunkte

 

Netto Klasse C:

  1. Thomas Hipke und Ralf Orschulok – 40 Nettopunkte
  2. Elvira und Albert Klein – 37 Nettopunkte
  3. Annegret und Detlef Beate – 36 Nettopunkte

 

Alle Teilnehmer bedanken sich sehr gerne für ein gelungenes und sehr schönes Golfturnier bei der Organisation von Präsident Hans-Jürgen Eskuche, Claudia Führer, Mandy Opper und der Gastronomie Knoll.

 

Albert Klein 
Golf Club Zierenberg – Gut Escheberg e.V. albert@sendstation.com

 



Zurück