Freundschaftsspiel mit den Damen aus Bad Wildungen am 15.8.2017

Am Dienstag trafen die Damen aus Escheberg in Bad Wildungen zum diesjährigen Freundschaftsspiel an. 40 Damen aus beiden Clubs gingen an den Start.
Gespielt wurde ein Scramble nach Florida-Art.

Der Wettergott meinte es mit den Teilnehmerinnen gut. Stellenweise Sonnenschein mit Temperaturen bis zu 25 Grad, aber auch Bewölkung und leichter Donner in der Ferne mit einigen Regentropfen. An unserem Starterhäuschen wurden die Damen alle von
Susanne Hoffmann mit Leckereien süß, sauer und deftig, frischen Kaffee oder Tee, Sekt oder Selter, Saft, Obst, Kuchen und vielem mehr verwöhnt. Am liebsten wären die Damen gleich am Häuschen geblieben, so verlockend war das Angebot.

Nach vollbrachter Runde machten sich die Damen frisch und trafen sich im Clubhaus auf der Terrasse um sich kennenzulernen und die Runde Revue zu lassen. Nach dem alle Damen anwesend waren, wurde zum Buffet gerufen. Frische Salate der Saison, Hähnchenbrust-Streifen mit einer vorzüglichen Champignon-Soße und ein traumhaftes Kartoffelgratin mit frischem Gemüse der Saison rundete das Menü ab. Das Dessert wurde auch wieder zu einem Highlight, eine Joghurt-Quark-Creme mit frischen Früchten leicht angeeist.
Die Damen waren alle samt begeistert.

Die Siegerehrung wurde von beiden Ladys-Kapitänen durchgeführt. Die Ergebnisse lagen so nah bei einander, dass eigentlich alle Flights Gewinner waren.

Das 1. Brutto gewannen Anneli Hofeditz-Neill, Verena Dobiesz, Ulla Stahl und Gisela Alheit mit 28 Brutto-Punkten.

Das 1. Netto ging an Ines Berger, Christa Hentrich, Denise Gercke und Rita Peckmann mit  59 Netto-Punkten.

Sylvia Sindram, Barbara Grochtdreis, Bärbel Gercke und Carla Drückler sicherten sich das
2. Netto mit 56 Netto-Punkten.

Petra Noll, Lena Bollrath, Monika Krug und Heike Rohloff-Soose landeten auf Platz 3 mit
55 Netto-Punkten.

Nach der Siegerehrung beschenkte die Ladys-Kapitän von Escheberg Stefani Schütz die Wildungerinnen mit einem Logoball des GC Zierenberg und einen Handtaschenhalter für den Tisch.

Nach dem Essen saßen die Damen noch lange zusammen. Man verabredete sich bereits zum nächsten Freundschaftsspiel, das dann in Escheberg stattfinden soll.