Aug 31 2017

Escheberger Golf- Kids mit Herz starten wieder durch….

Am 27. August war es endlich soweit,  die Jugend Challenge Tour des Hessischen Golfverbandes (HGV) der Region Nord wurde auf dem Golfclub Zierenberg Gut Escheberg ausgetragen.

Die teilnehmenden Clubs:

Golf- und Landclub Bad Arolsen

GC Marburg

Kassel- Wilhelmshöhe

GC Zierenberg Gut Escheberg

Golfpark Gudensberg

GC Bad Wildungen.

Mit riesiger Vorfreude haben wir die Kinder der anderen Golf Clubs erwartet. Die Erst Golf-Challenge seit Jahren steht an!

Und wie bereitet sich die Golfjugend aus dem Golf Club Zierenberg Gut Escheberg vor?

Mit einem 3 -tägigen Trainingsworkshop unter der Leitung des Golfprofessional Sascha Ludwig.

Einige der Kinder hatten seit wenigen Tagen  einen Golfschläger in der Hand und trotzdem stand das ehrgeizige und große Ziel fest. Nämlich – an dem Jugendturnier auf der eigenen Anlage teilzunehmen. Somit stand das Ziel fest und das Training konnte beginnen um an der First Drive Tour teilzunehmen.

Die First Drive Tour  ist ausschließlich für unsere jüngsten Spieler gedacht um ihnen den Golfsport und seinen Spielmodus auf dem Platz nahe zu bringen. Die Kinder werden von erfahrenen Spielern über 9 Loch begleitet, die den Kids auf dem Golfplatz zur Seite stehen.

Der Wettergott hat auch mitgespielt und die Kid´s durften bei purem Sonnenschein ein tolles Turnier mit 38 Teilnehmenden Kindern der Region Nord durchführen. Es wurden bei toller Stimmung fantastische Ergebnisse erspielt.

Ausschreibung und Ergebnisse:

First Drive Tour – Jahrgang bis 2007 und jünger :

Zählspiel über 9 Loch. Pro Loch können maximal 8 Schläge gespielt werden. Danach wird aufgehoben und auf der Scorekarte wird eine 9 notiert. Die Abschläge befinden sich ca. 200 Meter vor dem Grünanfang.

Gewertet wurden drei Jahrgänge:

2007 – Siegerin – Bella Westphal –  GC Escheberg

2008 – Sieger – Dean Diego Rohner – GC Bad Wildungen

2009 – Sieger – Jani Hochhuth – GC Gudensberg

9 Loch Tour  ab 1989 und jünger:

Zählspiel nach Stableford über 9 Loch, HCP 37 bis 54

Siegerin: Dorothea Helene Itter, GC Kassel-Wilhelmshöhe mit 54 Brutto Schlägen

18 Loch Tour  Jugendliche ab 1989 und jünger:

Zählspiel nach Stableford über 18 Loch ab HCP 36

Netto Sieger: Luis Paßler, GC Marburg 88 Brutto Schlägen/43 Netto