Jul 14 2020

Eröffnungs-Jugendtraining am 04.07.2020

Am 04.07.2020 fand erstmalig in dieser Saison unter Corona Auflagen das Jugendtraining in
Escheberg statt. Der neue Jugendwart Brian Mills, der in seiner Vergangenheit schonmal das Training
für die Kids und Jugendlichen durchgeführt hat, und selbst über ein Handicap von 6,2 verfügt, freute
sich sehr über seine neue, jedoch altbekannte Aufgabe. Nach dem Vorstellen seinerseits und
natürlich dem Bekanntmachen Kids konnte es auch schon losgehen.
Traininert wurde zuerst auf der Driving Range. Brian schaute erst einmal den Kids über die Schulter
und war doch sehr angetan von ihrem Können. Da schlummern Talente, so sein erster Eindruck.
Anhand von Tricks und Kniffen, zum Beispiel das Schwingen mit Hilfe eines Ballkorbes anstelle des
Golfschlägers und Ähnlichem intensivierte er die Übungsschläge.
Die Kids waren Feuer und Flamme, da wurde der Weg zum Ballautomat auch mal gern gerannt
anstatt gemütlich zu schlendern, um so schnell wie möglich wieder an der eigenen Abschlagsmatte
bereit zu stehen.
Nach einer ausgiebigen Pause bei Getränken, Schokoriegeln und Gummibärchen ging es weiter .Noch
ein paar Bälle wurden geschlagen um danach auf dem Putting Grün in die Feinarbeit überzugehen,
das Putten ist wichtig zum Punkten, so Brian. Auch hier waren die Kids sehr konzentriert und mit viel
Ehrgeiz und Spaß dabei.
Wir freuen uns nun schon sehr auf die nächsten Trainingstermine, ab sofort alle zwei Wochen
freitags von 17.00-19.00 Uhr. Da der Samstag aber auch solch ein Erfolg war, wird es auch einmal im
Monat einen Samstag zum Trainieren geben… Wir hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer
und glückliche Kinder bei gut fliegenden Bällen.



Zurück