Aug 12 2019

EHG-Freundschaftsspiel mit Wilhelmshöhe am 7.8.2019

Seit vielen Jahren ist der alljährliche Vergleichskampf zwischen den Herrengolfern aus Wilhelmshöhe und Escheberg eine besonders spannende Angelegenheit. Insgesamt 60 Teilnehmer, 33 Escheberger  und 27 Wilhelmshöher, versuchten durch ein gutes Spiel ihrer Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.

Dieses Vorhaben konnte natürlich nicht allen Spielern gelingen, trotzdem reichte es dann doch für einige Unterspielungen: Michael Deuker, Fred Westphal und Mavin Iluk auf Seiten der EHG, sowie Stewart Macintosh vom GC Kassel-W. nutzten die Gunst der Stunde.

Am Ende der Runde konnten sich alle Golfer am Grillbuffet stärken, ehe die verdienten Sieger geehrt wurden. In der Gesamtwertung erreichte Escheberg einen Durchschnitt von 28,15 Nettopunkten gegen durchscnittlichen 26 Nettopunkte  bei den Wilhelmshöhern. So bleibt der Wanderpokal, den die EHG vor einigen Jahren gestiftet hatte, nun für immer in Escheberg, da ab der nächsten Golfsaison die Waldecker Herren dazustoßen und somit natürlich ein neuer Pokal erspielt werden muss.

Bruttosieger wurde Stewart Macintosh (Wi) mit 27 Bruttopunkten

Netto A (bis 16,9):

1. Fred Westphal 37 Netto
  2. Michael Deuker 37 Netto
  3. Brian Mills 34 Netto
  4. Daniel Lammel (Wi) 33 Netto
  5. Walter Braun (Wi) 33 Netto

Netto B (17 bis 23):

1. Dieter Dams 36 Netto
  2. Carsten Mintel 32 Netto
  3. Michael Schmidt 31 Netto
  4. Dieter Lange 31 Netto