Okt 20 2017

EHG – Fähnchenspiel am 18.10.2017

Wie schon in den letzten Jahren ist das Fähnchenspiel eines der letzten Turniere im EHG-Turnierkalender. Dieses Spiel ist immer wieder spannend, denn hier wird die Spielstärke aller Spieler sichtbar gemacht, da am Ende der persönlichen Schlagzahl (72+Spielvorgabe) eine Fahne platziert werden muss. Ab Bahn 15 wird es dann auch langsam bunt, viele Fahnen säumen Fairways und Grüns. Doch dieses Mal hatten vier Spieler nach dem Einlochen auf der Bahn 18 noch Schläge übrig, die sie dann natürlich auf der Bahn 1 weiterspielen mussten.  Hier kam Olaf Wünsch sogar noch bis aufs Grün und wurde damit Sieger des Tages.

Die weiteren Platzierungen konnte dann anhand der gesteckten Fähnchen schnell ermittelt werden. Die vier besten Spieler:

Olaf Wünsch, Georg Frischholz, Rolf Roßbach und Jürgen Kiewnick. Da sie auch gleichzeitig vorgabenwirksam spielten, konnten sie mit dieser Leistung ihr jeweiliges Handicap verbessern. Herzlichen Glückwunsch.