Jul 10 2019

EHG 18 Loch Stableford vw am 3.7.19

Vom ersten vorgabewirksamen Turnier in dieser Saison hatten sich die 38 Teilnehmer wohl etwas mehr versprochen, denn am Ende sah man fast nur enttäuschte Gesichter. Bei nur 2 Unterspielungen und 3 Ergebnissen im „Puffer“ blieben 33 EHGler weit unter ihren Möglichkeiten und waren deshalb mit sich und ihrem Spiel unzufrieden. Steinharte Bunker, hohe, undurchdringliche Roughs an fast jeder  Bahn , die zu langem Suchen des Balles verleiten. Letztlich aber meist ohne Erfolg, wenn das  Fairway nicht optimal getroffen wurde. Die Folge: Ballverlust, Schlagverlust, evtl. Bahnverlust, sehr lange Spieldauer und die Lust am Spiel schwindet mit jedem Schlag. Dabei soll doch Golfspielen Spaß machen!

Trotz aller widrigen Umstände konnten Hartmut Mosche und Volker Schröder mit jeweils 37 Nettopunkten ihr Handicap verbessern. Herzlichen Glückwunsch!

Den Bruttopreis gewann Peter Ernst mit 23 Bruttopunkten.

In der Nettoklasse A siegte Olaf Wünsch mit 35 Punkten vor Dr. Dietrich Fürer mit 32 Punkten und Dr. Wolfgang Ohlenmacher mit 29 Punkten.

In der Nettoklasse B siegte Hartmut Mosche mit 37 Punkten vor Rolf Roßbach mit 35 Punkten und Giuseppe Di Giglio aus Oberaula mit 30 Punkten.

In der Nettoklasse C siegte Volker Schröder mit 37 Punkten vor Werner Priester mit 32 Punkten und Peter Henkel mit 31 Punkten.