Okt 11 2018

EHG 18-Loch ROTE ABSCHLÄGE am 26.9.18

Das hatten sich die meisten doch leichter vorgestellt. Tolles Wetter, weit rollende Bälle und dann auch noch vom Damenabschlag! Das musste ja zu einem tollen Score führen. Daneben gedacht. Nur ein Spieler von 39 EHGlern erzielte mehr als 36 Nettopunkte. Die roten Abschläge bieten dem Betrachter zunächst einen völlig neuen Blick aufs Fairway, der dann folgende Schlag landet aber an ungewohnter Stelle und es bleibt die Erkenntnis, dass der Abschlag zwar wichtig ist, aber dann muss man mit den Folgeschläge zurechtkommen. Denn abgerechnet wird erst, wenn der Ball im Loch ist.

Interessant war auch die Aufteilung der Sieger nach ihrem tatsächlichen Handicap, nämlich dem Alter. So siegten Hilmar Löwenstein in der Altersklasse 0 bis 69 mit 36 Nettopunkten, Dr. Michael Herrmann in der Altersklasse 70 bis 74 mit 36 Nettopunkten und Dr. Dietrich Fürer in der Altersklasse 75+ mit 38 Nettopunkten.

Den Bruttopreis erhielt Dr. Wolfgang Ohlenmacher  über alle Altersklassen hinweg für seine 25 Bruttopunkte.



Zurück