Sep 08 2016

Clubmeisterschaften 2016

Am 3. und 4. September fanden im Golfclub Zierenberg-Gut Escheberg bei guten, aber der langen Trockenheit geschuldeten und dementsprechenden Platzbedingungen die Clubmeisterschaften 2016 statt. Im Zählspiel ging es um den Titel des Clubmeisters in den Gruppen Damen, Herren, Seniorinnen,Senioren, Superseniorinnen, Supersenioren und Jugend.

Die Herren mussten über das Wochenende drei Runden absolvieren, alle anderen Gruppen zwei Runden. Wie sich bereits in den Vorjahren abzeichnete war die Beteiligung leider gering. Umso mehr ist die Teilnahme derjenigen zu würdigen, welche die Clubmeisterschaften als sportlichen Höhepunkt der Saison verstehen und auch ohne Siegchancen teilnahmen.

Verdienter Sieger bei den Herren wurde, wie im Vorjahr, Brian Mills, der seinen Titel mit Rundenvon 74, 83, 75 gegen den Zweitplatzierten Andreas Wiens mit ebenfalls respektablen Runden von 83, 82, 74 erfolgreich verteidigen konnte.

Clubmeisterin bei den Damen wurde erneut Petra Pötter, die damit bei den Damen und Seniorinnen ihren insgesamt vierzehnten Titel erspielen konnte.

Bei den Seniorinnen siegte Martina Spallek und löste damit Vorjahressiegerin Christa Lotter wieder ab und gewann damit ihre zweite Clubmeisterschaft nach dem Titel in 2014.

Bei den Senioren konnte sich im stärksten Teilnehmerfeld der Clubmeisterschaften Peter Ray Chapman vor Fred Westphal durchsetzen und gewann damit seinen ersten Titel. Superseniorinnensiegerin Sylvia Sindram errang ihren zweiten Titel nach 2015.

Wilfried Viehmann löste Heinz Peckmann als Clubmeister bei den Supersenioren ab.

Jugendclubmeister 2016 wurde Jano Posselt.

Mit der Siegerehrung durch Präsident Dr. Michael Spallek fanden die Clubmeisterschaften 2016 ihren Abschluss beim gemütlichen Beisammensein.

Dr. Wolfgang Ohlenmacher